Wir packen bei Monte mit an

Auf dem Acker der benachbarten Montessori-Schule, liebevoll Monte genannt, haben wir weitere Beete vorbereitet. Hoffentlich können so dann die „Erdkinder“ in der Mittelstufe bald loslegen.
Ich bin bei einem grau verhangenem Himmel in der Kälte zum Olympiapark losgeradelt. Aber das Schöne war wie immer, dass man während dem Garteln so viel Spaß hatte und überhaupt nicht mehr gefroren hat.
Gemeinsam haben wir von „o’pflanzt is!“ die Erde für das Kohl- und Kartoffelbeet gelockert und viele Steine und Wurzeln herausgeholt. Unsere jüngste fleißige „Biene“ hat noch die steinharte Erde voller Elan mit der Spitzhacke bearbeitet.
So können die Schüler*innen bald mit Almut zusammen mit dem Kartoffeln Legen loslegen.

Stolz präsentieren wir die fertig gestellten
Beete 1-6.

Eindrücke vom Acker: