Herbstfest!

ernte2016_volker_kuehne_1024

Termin: Sonntag, 16. Oktober 2016 – Vorbereitung ab 14:00 – Lagerfeuer und Getränke ab 16:00 Uhr

Liebe o’Pflanzer und o’Pflanzerinnen, Freundinnen und Freunde des Gärtnerns, Werkelns, Kompostierens und Imkerns!!

Eine wunderbare Gartlsaison 2016 neigt sich dem Ende zu.
Wir freuen uns riesig über das viele Lob, das uns die Besucher und Besucherinnen in den letzten Wochen und Monaten ausgesprochen haben. Unser Garten ist grüner, bunter, artenreicher, bekannter, ertragreicher, erfolgreicher und schöner denn je – eine echte „Idylle“ mitten in der Stadt.

Bevor wir den Garten für den Winter vorbereiten und danach die Tore für 2016 schließen, möchten wir noch einmal mit Euch Kartoffeln ernten und ins Feuer legen, zusammensitzen, frisch geerntete Zucchini und Kürbisse grillen, Stockbrot backen und heiße Mojitos trinken…

Im Kinderprogramm von 15 bis 18 Uhr begrüßen wir den Herbst mit all seinen Farben und schaffen bunte Herbstkunstwerke: Blätterkronen, Kastanienschleudern, Laubbilder und Hagebuttenschmuck!

Die Bienengruppe bietet von 15:00 bis 16:30 Uhr einen “Bienen-Talk” an. Es werden mehrere unserer Imkerinnen und Imker da sein und Fragen beantworten, erzählen wie es unseren vier Völkern über den Sommer erging, was sie erlebt haben etc. Auch gemeinsames Beobachten der Bienen von außen wird möglich sein, ein Blick in die Stöcke aber nicht, weil die Bienen schon in der Winterruhe sind und nicht mehr gestört werden sollten.

Musikantinnen und Musikanten, bringt Gitarren, Trommeln & Co und verzaubert  den Abend  mit euren Klängen…

Hierfür brauchen wir eure Hilfe

Bitte bringt zusätzlich mit:
eigenes vegetarisches Grillgut, Stockbrotteig, Fladenbrot, Getränke
Musikinstrumente…

Außerdem suchen wir ein Edelstahl-(Back)Blech für den Grill (kein Alu)
Und für den Garten im Winter freuen wir uns über sauberes Biolaub (Blätter von Bäumen)

Euer Team von o’pflanzt is!