Das feuer-rote Garten-Mobil

Auf dem Gelände von o’pflanzt is! türmen sich mittlerweile die Paletten. Auch mehrere Kubikmeter Humus sind eingetroffen. Harrys Lastenradl-Anhänger – der uns schon so manche gute Dienste geleitet hat – wäre unter dem Gewicht des ganzen Materials wahrscheinlich zusammengebrochen. Zumal einiges Material von außerhalb der Landeshauptstadt angekarrt werden musste…

Also hat sich o‘ pflanzt is! entschlossen – trotz Peak Oil & CO2 Emission – ein Vehikel mit Verbrennungs-
motor zu leihen:

Das feuer-rote Gartenmobil vom Traditions-Carsharing-Unternehmen mit sozialer Ader STATTAUTO München! o’pflanzt is! erhält nun PKWs und Transporter verschiedener Größen zu freundlichen Konditionen zur Verfügung gestellt. Dafür ein gaaaanz herzliches Vergelt’s Gott an STATTAUTO München! 🙂

Und ein großes Dankeschön an die Fahrerinnen Roswitha Bammes (Foto oben) und Maria Frank und den helfenden Händen von Vanessa Blind und Raymond Klokkerud (Foto unten).

Aus den Paletten sind inzwischen Tisch- und Hochbeete entstanden. Und der Humus – gelagert in einem wunderschönen Bretterverschlag – ist bereits auf Frühbeete und Pflanzkästen verteilt. Jetzt kommt noch Regenwasser dazu, und via Sonnenlicht sowie gaaanz viel liebender Fürsorge unserer StadtgärtnerInnen die richtige Portion Energie. Dann gedeihen aus den Bio-Samen herrliche Pflanzen. Einen Teil davon haben wir dann bald so richtig zum (Fr)essen gern… 😉

Hier geht’s zu den Impressionen vom Garten untermalt mit gechillter Music und der sonoren Stimme von Mr. Knister.

Impressiv-mobile Grüße wünschen
Claus & das o’pflanzt is!-Team
Fotos: o’pflanzt is!