Wurzelwochenende in Buchenegg/ Allgäu

06. bis 08. Oktober mit Bettina Hauenschild

  

 

 

 

 

 

… beginnt am Freitagabend um 19:00 bei Artemisia in Stiefenhofen mit einem Vortrag von Wolf-Dieter Storl. Der sympathische Ethnobotaniker und Kulturanthropologe wird über “Frau Holle und die Pflanzen der Toten” sprechen. Anschließend gibt es eine Suppe in Buchenegg.

Am Samstag graben wir WURZELN und verarbeiten sie. Beinwellsalbe, Kardentinktur, Baldrian, Meisterwurz, Engelwurz und Nachtkerzen werden uns beschäftigen. Auch werden wir Wurzelgemüse fermentieren.

Diesmal steht auch ein ABSCHIED und die Aussicht auf einen NEUBEGINN an, denn dies soll nun wirklich der letzte Kurs im Allgäu sein, ab Frühjahr 2018 geht es an einem anderen Ort weiter! Und das wollen wir ein wenig feiern an diesem Abend.

Am Sonntag beschäftigen wir uns wieder mit den Wurzeln und der Kurs soll gegen Mittag enden.

Kosten incl. Übernachtung und Verpflegung 150€, plus 17€ Eintritt für den Storl-Vortrag, Anmeldung und weitere Informationen unter krautundueben@posteo.de

Bettina Hauenschild ist praktizierende Phytotherapeutin und Expertin in der Hildegard-von-Bingen-Kräuterheilkunde (www.krautundueben.net).