Der Garten

Unser Garten liegt in München an der Emma-Ihrer-Straße Ecke Schwere-Reiter-Straße, 100 m vom Leonrodplatz, genau an der Grenze von Neuhausen zu Schwabing.

In Sichtweite des Olympiaturms verwirklichen wir auf einer Fläche von 3.300 Quadratmetern eine nachhaltige und nachbarschaftliche Vision vom Urbanen Gärtnern.

aIMG_5854klo’pflanzt is! ist ein Gemeinschaftsgarten – das bedeutet, es gibt keine individuellen Beete. Die wesentlichen Dinge werden gemeinsam entschieden, und das funktioniert auch erstaunlich gut, ohne dass alles bis ins Kleinste geregelt werden muss. Wer sich einbringen will, findet in der Regel eine Funktion, in der seine Fähigkeiten am besten zur Geltung kommen.

In unseren rund 30 Hochbeeten und den sonstigen Pflanzbehältern gärtnern wir ökologisch, also ohne synthetischen Dünger und ohne Pflanzenschutzmittel. Wir nutzen möglichst samenfeste Sorten, und so weit es geht, versuchen wir Prinzipien der Permakultur umzusetzen. Augenmerk legen wir auch auf Recycling, das heißt wir versuchen möglichst, Material wiederzuverwerten, das schon einmal verwendet wurde.

In unregelmäßigem Turnus bieten wir auch Workshops oder andere Veranstaltungen wie Kräuterführungen und Ähnliches an.

Wir freuen uns über alle Menschen, die uns mit sprießenden Ideen und tatkräftigen Händen dabei unterstützen!