Sonntag 27 August 2017
11:00-14:00
Heilpflanzenkurs mit Bettina

Kräuter-Hausapotheke * Salbei-Thymian-Tinktur * Kräuterwasser

Was gibt es im Garten alles zu sammeln für die Kräuter-Hausapotheke? Pünktlich zu den "Frauendreißigern", der Zeit, in der sich die Menschen schon immer mit Kräutern eindeckten, werden wir eine Kräuterwanderung auf dem Gelände machen und uns unsere ganz persönliche Hausapotheke zusammenstellen.

Da der kältere Jahresteil vor der Tür steht, werden wir diesmal eine Salbei-Thymian-Tinktur herstellen, die uns gut durch Winter, Halskratzen, Husten und Schnupfen bringen wird.

Doch noch haben wir Sommer!
Also gibt es zum Probieren selbstgemachtes Tomatensugo und verschiedene Kräuterwasser und -salze.

 

Ort: o'pflanzt is!
Kursleiterin: Bettina Hauenschild
Kosten: 19 € / 13 € für Mitglieder von o'pflanzt is!
Anmeldung: erforderlich, bitte spätestens 3 Tage vor dem Kurs bei Bettina unter krautundueben (at) posteo.de (www.krautundueben.net)

4 Kurse im Voraus bezahlen, einen 5. gratis besuchen!

Bettina Hauenschild ist praktizierende Phytotherapeutin und Expertin in der Hildegard-von-Bingen-Kräuterheilkunde. Jeder der acht Kurse besteht aus einem theoretischen, einem praktischen und einem "Probier"-Teil. Skripte, Rezepte, Kostproben und Proben der hergestellten Produkte sind im Preis inklusive. Bei schönem Wetter draußen, bei ungemütlichem Wetter im gemütlichen, beheizbaren Bauwagen.

Zurück zur Veranstaltungsliste