Workshop: Holunder, Petersilienherzwein, Wermuttrank

In der Reihe von Heilpflanzen-Kursen nach Jahreszeit findet der nächste Workshop mit Heilpraktikerin Bettina Bütow (Schwerpunkt Phytotherapie und Hildegard von Bingen) am Sonntag, den 14. Juni statt.

holunder_schmal

 

 

 

 

 

 

Der Holunder blüht. Früher war er so heilig, dass die Bauern vor ihm den Hut zogen! Mit ihm und seiner Wirkung nicht nur auf das Immunsystem wollen wir uns im theoretischen Teil beschäftigen.

Wir kochen den Petersilienherzwein, von dem man immer seine Flasche im Haus haben sollte! Zur Begrüßung, nach einer anstrengenden Reise, aber auch bei allen unklaren Herzbeschwerden ist er immer eine Wohltat.

Bettina bringt Wermuttrank mit zum Probieren. Er gehört in der Hildegard-Medizin zur Frühjahrskur und hat eine derart starke Leitungs- und Regenerationssteigerung zur Folge, dass sie ihn den „wichtigsten Meister gegen alle Erschöpfungen“ nannte.

Ort: o’pflanzt-is!-Garten
Kosten: 14 € / Vereinsmitglieder 11 €
(incl. Materialkosten)

Anmeldung und weitere Informationen über krautundueben@posteo.de