Vortrag mit Diskussion: Wie Urban Gardening die Städte verändert

Rasper 6Urban Gardening – ist das nur eine kurzfristige Mode überspannter Städter oder doch Teil einer nachhaltigen Entwicklung? Martin Rasper, Autor des Buchs “Vom Gärtnern in der Stadt” und Vorstand von “o’pflanzt is!”, zeigt in seinem Vortrag, wie vielgestaltig die Urban-Gardening-Bewegung ist, welche Formen sie inzwischen angenommen hat, aus welchen Motiven sie sich speist und wie sie bereits begonnen hat, das Bild unserer Städte zu verändern. Sein Credo: “Das Hochbeet ist das Stadtmöbel der Zukunft”. Die anschließende Diskussion wird sicherlich sehr interessant werden, da auch Herr Ernstberger vom Planungsreferat der Stadt München sein Kommen zugesagt hat.  

Termin: 22.5.2014, 18.00
Ort: Sparda Bank München, Arnulfstr. 15, 80335 München

Anmeldung erwünscht unter presse@sparda-m.de

Kontakt für Nachfragen: Martin Rasper, Tel. 089-181774, oder presse@o-pflanzt-is.de