Tomate, Tomate! – der Saatgutworkshop bei o’pflanzt is!

tomaten

Wir freuen uns, dass wir wieder einen der bewährten Workshops mit Christine Nimmerfall (www.lebendiges-naturerleben.de) anbieten können – und zwar darüber, wie man aus Tomaten am geschicktesten sein eigenes Saatgut zieht.

Tomaten gehören unumstritten zu unseren Lieblingsgemüsen. Die alten, geschmackvollen Sorten gibt es aber kaum als Jungpflanzen zu kaufen. Also heißt es Selber-Ziehen. Aber wie geht das? Wo erhält man robustes Bio-Saatgut, was bedeuten F1-Hybriden und samenfestes Saatgut? Warum sollte man den Unterschied zwischen Stab-, Busch- und Wildtomaten kennen? Was kann man vorbeugend gegen Tomatenkrankheiten unternehmen? Und das Beste – hat man gutes samenfestes Saatgut gekauft und gesunde Pflanzen, kann man die Tomaten sehr einfach selber weitervermehren.

Das alles und was es mit Trocken- und Nassreinigung von Tomatensamen auf sich hat, zeigt Christine in diesem Workshop.

Termin: 4.8.2014, Beginn 18.30 Uhr, Ende ca. 20.00 Uhr  

Ort: im o’pflanzt-is!-Garten in der Emma-Ihrer-Straße

Unkostenbeitrag: 8.- Euro;  für Mitglieder von o’pflanzt is! e.V. 5.- Euro

Anmeldung direkt bei Christine Nimmerfall:
info@lebendiges-naturerleben.de oder 089 – 679 759 79