Sturmschäden

Das war ja mal ein heftiger Sturm, dieser Niklas!

sturmschaden2015
Leider hat’s auch unseren Garten erwischt :-/

Das meiste steht und liegt zum Glück noch, aber ein Teil vom Gewächshausdach (Plane) ist abgerissen, das Ofenrohr von der Küche ist nach hinten gekippt, neben dem Bauwagen ist eine große Glasscheibe zersplittert, die Plane vom Unterstand ist nur noch halb auf dem Dach und an einigen Stellen auf dem Gelände gab es ein kleines Durcheinander …

Viele fleißige o’Pflanzer haben inzwischen schon einiges beseitigt und repariert.

Weiter geht’s am kommenden Wochenende, Samstag, den 11. und Sonntag den 12. April jeweils ab 14 Uhr.
Am Samstag sollen zunächst Sturmschäden an den diversen Dächern repariert und das mobile Gewächshaus soll zumindest provisorisch für die Junggemüseanzucht wiederhergestellt werden. Außerdem steht Beetbau, Hasengitter, Kompostierung und Beetvorbereitung auf dem Plan…
Am Sonntag ist um 14 Uhr Gärtnertreffen. Wir werden uns kurz absprechen und uns dann dem Garten, den Beeten, den jungen Gemüsepflänzchen und dem Kompost zu widmen. Außerdem muss das Gewächshaus für die Gemüse-Babys eingerichtet und vorbereitet werden, die ab dem nächsten Dienstag von den Fensterbänken in den Garten einziehen werden.

Wir freuen uns auf viele Mithelfer/innen, Interessierte und Neugierige, die mit Hand anlegen wollen!

Es wartet auch die Outdoorküche darauf, für den Frühling fit gemacht und mal wieder (zumindest für Kaffee und Tee) angeheizt zu werden. Bitte bringt euch trotzdem etwas zum Essen und Trinken mit!

Und noch eine Bitte: Wasser ist immer noch ein knappes Gut. Ihr helft uns, wenn Ihr Leitungswasser in Flaschen mitbringt und in der Küche abgebt.

Sturm-31.3.15_3Sturm-31.3.15_1

Sturm-31.3.15_2