Rückblick: Urban Gardening Sommercamp 2016

Von 26. bis 28. August war o’pflanzt is! Gastgeber für das 5. bundesweite Urban Gardening Sommercamp.

sommercamp08_frank_baur

Fotos: Frank Baur

Ein großartiges Sommercamp mit unzähligen Gästen, lauen Sommernächten, interessanten Workshops und Ausflügen, Übernachtungen in der Jurte, vielen neuen Begegnungen und inspirierenden Gesprächen und wunderschöner Musik am Lagerfeuer liegt hinter uns.

Es wurden kiloweise Kartoffeln und kistenweise Gemüse geschnibbelt und zu Salaten verarbeitet… Der Pizza-Ofen hat alle Rekorde gebrochen und bei 35°C am Samstag Abend 16 Kilo Pizzateig verbacken. “Es hätte nicht besser laufen können”, wie unser Pizzabäcker Frank immer wieder betonte…

Wir wollen nun DANKE sagen an die Organisatoren, die das Camp ins Leben gerufen und durchs Programm geführt haben.  Und ein besonders großes DANKE geht an die Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis, die alles mitorganisiert und großzügig finanziert hat.

Danke aber auch an alle Auf- und Abbauer von Tischen, Stühlen, Spülstation, Sonnenschirmen, Jurtentransporteure und -erbauer, Musikanten, Kuchenbäckerinnen, Küchenfeen, Sugoköchinnen, Pizzabäcker und Ofeneinheizer, an alle Getränke- und Wasserträger, an die Salat- und Gemüseschnibbler, die Gästebegrüßer und Sternschnuppenbastler und -verteiler, die fleißigen Aufräumer und Aufräumerinnen, Spüler und Abspülerinnen, Abtrockner, Kaffeekocher und Frühstücksvorbereiter, an die Fahrradbereitsteller und -verleiher, Gartenführer und Workshop-Leiter  und last but not least ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die am Sonntag geholfen haben, wieder alles aufzuräumen.

Vielen Dank auch an alle, die einfach da waren und Freude hatten. Wir hatten es auch und haben uns wohl gefühlt mit Euch!

PS:
Hier geht’s zur Sommercamp-Information von der Anstiftung.
Und hier zum Kurzprotokoll von der Anstiftung.

sommercamp04_frank_baur sommercamp03_frank_baur sommercamp01_frank_baur sommercamp12_frank_baur sommercamp11_frank_baur sommercamp05_frank_baur sommercamp06_frank_baur sommercamp07_frank_baur sommercamp09_frank_baur sommercamp10_frank_baur