Rückblick auf unser Gartlsaison-Eröffnungsfest am 5. Mai

image

Foto: Angelika Bohnenberger

liebe o’pflanzerl & o’pflanzerlfriends,

am sonntag war ein toller tag mit
 unserem
wunderschönen
                  ?
 ?  gartlsaison-eröffnungsfest
?

– mit WUNDERN und SCHÖNEM! 🙂

herzlichen dank allen mitwirkenden in outdoorküche, am infostand,
auf führungsebene mitten im hochbeetgetümmel und sonstwo in freier
opi-überackergartenwildbahn!

es wurden tonnenweise obst und gemüse geschnibbelt, kompost
geschibbelt, boden gefegt, feuer gelegt, beete präsentiert, bienen
be(ob)achtet (achtung: hier wäre ein reim fatal^^), menschen gemixt, in vielen bunten zusammenstellungen durch den o-garten geführt und in ihrer seele berührt… es wurde musiziert, gelacht, getanzt und diskutiert, da wurden IMmens MOBILiE insektendeluxehotels konstruiert und fabriziert, fernab von gentrifizierung und wo kein umweltpädagoge provision generiert … es wurde gesät, gepflanzt, gegossen, geerntet, gegrillt, geschlemmt, angestoßen – der tag in gemeinschaft & garten genossen, und dabei ist heimlich der sommer-ge-sprossen….
(der ganz frühe). 😉

ein herzliches danke auch an alle, die an der vorbereitung und orga des eröffnungsfests für die saison 2013 beteiligt waren und teilweise gar nicht (komplett) dabei sein und mitfeiern konnten.
wir hoffen, euer ‘alternativ-programm’ war so bescheiden, dass ihr bei der nächsten o’pflanzten sause wieder daheim, bei uns, esst.. – ja also: seid! ;)))

und nicht zuletzt ganz, ganz <3lichen dank unseren besuchern, gartl-interessierten, gemüse-&beikräuterversierten und o’pflanzt is!-liierten, für eure naturverbundene neugier, euer engagiert-SPOnT-ANes mitanpacken und mit-uns-überraschungstomatig-treiben-lassen bis man_frau_gartenbesucher aus dem staudenselleriestaunen nimmer rauskommt, was der tag für uns noch so alles im urban reissack bereithält.
wir sind sehr dankbar für euer helfendes kröten-über-die straße-tragen und sie im frischgestrichenen O’BOLUS wieder in ihre neue freiheit lassen. über dreihundert konnten, aufgeteilt auf vereinskonto und küchenkasse, gerettet werden! das hilft uns sehr, die talsohle zu überwinden und neu durchzugarteln!

geholfen hat das “feten” – jetzt heißt es: wasser marsch und auf zu neuen beeten!!! 

kurzum:
??  es war toll, und was für ein schmaus… mit saus und braus  –
da blieb auch das lob nicht aus!  ???

willkommenheiß-ohne-ende-grüße
& stay up2o’pflanzt is! ?

eure o’pflanzerl