Imkern mit “Stadtbiene 2.0”

bienenvortrag050414Geht es den Bienen auf dem Land oder in der Stadt besser? Wie sauber ist denn Stadthonig? Was hat es mit dem Bienensterben auf sich und was können wir alle tun, um Bienen zu helfen und Imker glücklich zu machen? – Antworten auf diese und viele weitere Fragen und noch mehr Infos gab’s am Samstag bei dem spannenden und unterhaltsamen Vortrag von Sebastian Wendlandt – www.die-honigpumpe.de – “Bienen in München und das Glück des Imkers”.

Nachdem wir nun viel mehr über diese faszinierenden und fleißigen Tierchen wissen als je zuvor, geht es in unserem vom WWF geförderten Projekt “Stadtbiene 2.0” am kommenden Samstag, den 12.4. von 14 bis 17 Uhr weiter mit einem Grundlagenkurs zum Imkern.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, noch miteinzusteigen, melde sich unter bienen@o-pflanzt-is.de

bienen_2014-04