Hügelbeet – Praxis Workshop

Samstag, 15. Oktober 2022 von 14:00 bis 17:00

Am Samstag den 15.10. wollen wir auf dem Außengelände der Montessorischule in Nähe des Kinderhauses ein Hügelbeet bauen. Jeder und Jede – auch ohne Vorerfahrung – ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Ihr lernt dabei, wie man ein Hügelbeet anlegt, welche Vorteile es gegenüber anderen BeetFormen hat und was man bei der Bepflanzung beachten sollte.

Das Hügelbeet ist ein Klassiker aus der Permakultur-Methoden-Kiste. Du wolltest immer schon mal wissen, was ein Hügelbeet so alles kann, wie und wo man es am besten anlegt und welche Pflanzen sich dort am wohlsten fühlen? Dann komm‘ am Samstag, den 15. Oktober zu unserem Hügelbeet Workshop, bei dem wir all diese Fragen beantworten und dabei gemeinsam das Hügelbeet für die Kinder anlegen.

Einen ersten Prototypen gibt es bereits. Seit zwei Jahren wächst und gedeiht es auf dem Hügelbeet bei o`pflanzt is! ganz prächtig.

Koordiniert wird der Workshop von o`pflanzt is! Eure Ansprechpartner vor Ort sind Kathrin und Volker. Beide sind seit einigen Jahren aktive Mitglieder bei o’pflanzt is! und beschäftigen sich dort schon länger mit Permakultur.
Mitzubringen ist wetterfeste Arbeitskleidung und Motivation um neben etwas Theorie direkt los zu legen.

Zu unserer besseren Planung meldet Euch bitte per E-Mail an: volker@o-pflanzt-is.de