Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Igel Workshop

3 April @ 10:00 - 13:00

Igel Workshop Bauplan

Die Igel vom Tierheim suchen ein neues Zuhause – hilfst du mit?

Igel, die krank, verletzt oder bei Wintereinbruch stark untergewichtig sind, brauchen Hilfe von Experten. In München kümmert sich dann das Wildtier-Team vom Tierheim um die Tiere. Sobald sie wieder fit und gesund sind müssen sie in Freiheit entlassen werden, denn: „Igel sind Wildtiere!“

Vor allem nach dem Winter müssen viele Igel auf einmal ausgewildert werden. Mit unserem Igel-Projekt wollen wir das Tierheim München e.V. dabei unterstützen.

Mitmachen beim Igel-Workshop

Du engagierst dich lieber zusammen mit anderen im Team? Dann lade ich dich herzlich ein zu unserem Igel-Workshop zu kommen.

  • Wann: Sonntag 3.4.2022 von 10 – 13 Uhr
  • Wo: Gelände von o‘pflanzt is! im Olympiapark (www.o-pflanzt-is.de)
  • Wie: Teilnahmegebühr 5 Euro (3 Euro für Kinder),

Wir bauen Igelhäuser und Herr Nitsch vom Tierheim München beantwortet alle Fragen. Während der Auswilderungszeit unterstützen wir uns gegenseitig, denn „gemeinsam ist alles leichter“.

Details

Datum:
3 April
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie: