Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hügelbeet – Praxis Workshop

24 Oktober @ 14:00 - 17:00

Am 24.10. bietet unsere Permakultur-Fee Marlen einen praktischen Workshop an, bei dem ihr lernt, wie man ein Hügelbeet anlegt, welche Vorteile es gegenüber anderen Beet-Formen hat und was man bei der Bepflanzung beachten sollte.

 

Das Hügelbeet ist ein Klassiker aus der Permakultur-Methoden-Kiste. Du wolltest immer schon mal wissen, was ein Hügelbeet so alles kann, wie und wo man es am besten anlegt und welche Pflanzen sich dort am wohlsten fühlen? Dann komm‘ am Samstag, den 24. Oktober zu unserem Hügelbeet Workshop, bei dem wir all diese Fragen beantworten und dabei gemeinsam gleich das erste Hügelbeet in unserem Garten anlegen.

 

Marlen Elders ist seit einigen Jahren aktives Mitglied bei o’pflanzt is! und macht zur Zeit eine Ausbildung zur Permakultur-Fachkraft bei der Permakultur-Ackerdemie im Alpenraum. Sie freut sich darauf, ihr Permakultur-Wissen mit euch zu teilen und hofft, dass die Stadt nach dem Workshop um einige Hügelbeete reicher sein wird.

 

Eintritt frei, um Spenden für den Garten wird gebeten (Richtwert: 10€).

 

Wir werden die zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Hygieneregeln einhalten und die Teilnehmerzahl dementsprechend begrenzen. Bitte meldet euch deshalb verbindlich per E-Mail an: marlen@o-pflanzt-is.de

Details

Datum:
24 Oktober
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Garten