Es suuuummmmmmmmt (ein bisschen schläfrig) im Garten

Die Bienen sind angekommen! Andreas Bock, Stadtimker aus Passion, hat uns mit sechs seiner Bienenkästen (zunächst einmal zur Überwinterung) beglückt. Sie stehen nun im vorderen Teil des Gartens direkt vor dem Wall. So haben Andreas, die Bienen & wir, Zeit uns aneinander zu gewöhnen, bevor im Frühjahr das große Summen wieder los geht und wir alle zusammen entscheiden, ob wir 2013 offiziell ein Bienengarten werden!

Wer uns ein bisschen besser kennt, weiß, was für eine lange & intensive Diskussion diesem Schritt voraus ging…sind wir doch eigentlich ein veganer Garten. Aber mit Blick auf Bienensterben und Artenvielfalt haben wir uns schlußendlich dafür entschieden. Glücklicherweise haben wir mit Andreas einen Imker an Bord, der liebevoll, artgerecht und unter Anwendung der Demeter-Leitlinien mit seinen Bienen lebt.

Nach Wiedereröffnung des Gartens im nächsten Jahr werden wir in jedem Fall einen oder mehrere Bienen-Infotage für kleine & große Menschen anbieten. Infos findet Ihr dann zeitnah auf dieser Seite.

Andreas Bock (4. von links) mit Bienenteam im Garten.