Ein neues o’pflanztes Mitglied: der Kon-Tiki

Pflanzenkohle selber herstellen? Ja! Mit dem Kon-Tiki! Ein Kessel, so klein, dass er mit einem PKW-Kombi transportiert werden kann und doch so groß, dass in einem Brennvorgang bis zu 70 Liter bioaktive Pflanzenkohle entstehen.

Praxisworkshop: – Kon-Tiki  – Pflanzenkohle – Terra Preta

Am 7. Mai hat Sitki Kurhan, der Inhaber der Firma Terra Magica, im Rahmen der Ausstellung “Bodenschutz Urban” vor 25 Interessierten den von ihm entwickelten Holzkohle-Kessel (Kon-Tiki) auf die ihm eigene, symphatische und kompetente Art und Weise eingeführt.

kon-tiki-ws2 kon-tiki-ws1

 

 

 

 

 

Wir verfügen jetzt über die wunderbare Möglichkeit, eigene Pflanzenkohle und somit fruchtbare Schwarzerde herzustellen.
Alle Gemeinschaftsgärten, die nach Ergänzungen zur Benjes-Hecke oder dem Häckseln suchen, sind herzlich eingeladen, sich den Kon-Tiki von o´pflanzt is! auszuleihen, um damit sowohl pädagogisch als auch gärtnerisch zu arbeiten.  Interesse?  >> kon-tiki (at) o-pflanzt-is.de

kon-tiki-ws3