Die Gartelzeit ist nah!

Liebe Aktive, liebe Freundinnen und Freunde, lieber Förderer von o’pflanzt is!,

die ersten Sonnenstrahlen haben den Garten bereits gekitzelt und in den Frühbeeten und auf den Fensterbänken streckt das erste Grün seine Fühler durch die Erde. Vor einigen Wochen haben wir mit den ersten Aussaaten für die neue Gartensaison begonnen, aber da geht noch mehr.

Am kommenden Sonntag, den 7. April von 14-17 Uhr möchten wir Euch ganz herzlich zum Aussaat-Sonntag einladen.

Gemeinsam können wir Beete für die spätere Bepflanzung vorbereiten und mit neuer Erde und unserem ersten eigenen Kompost anreichern. In einige fertige Beete kann direkt gesät werden. Die Frühbeete haben Platz für weitere Vorkulturen. Und die eine und andere Aussaat sucht im Anschluss sicherlich noch ein warmes Fensterbrett, bevor das Pflänzchen in ein paar Wochen seinen Weg zurück in den Garten findet.

Bitte bringt wenn möglich Wasser zum Angießen, ein (grobes Küchen-)Sieb sowie einen Behälter bzw. eine Tüte zum Mitnehmen von Pflanzerde mit.

Wir freuen uns darauf, Euch im Garten zu treffen!

Bei starkem Regen oder Schneefall fällt der Aussaat-Sonntag aus.

Liebe Grüße,
Wibke und Linn für das o’pflanzt is!-Team