Rückblick: Maipicknick

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Am 13. Mai fand unter strahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Maifest statt.
Gegen Spende konnte man Jungpflanzen erwerben, die in den Wochen zuvor von den Garten-Aktiven vorgezogen worden waren. Besonders die Auswahl an verschiedenen Tomatensorten war enorm und begeisterte die Besucher und Besucherinnen.

Alle Freilandpflanzen fanden im Rahmen des Fests ihren Platz in dem von Volker neu angelegten Tomatenbeet. Natalie  koordinierte den Einzug der Tomatenjungpflanzen in das Gewächshaus. Beide bekamen tatkräftige Unterstützung von gartenfreudigen Besuchern.

Auch junge Nachwuchsgärtner/innen kamen auf ihre Kosten. Kati bastelte mit den Kindern Kressetöpfchen, baute Samenbomben, und ein buntes Schild für die Kinderbeete entstand.


Bei einer informativen Bienenführung beantworteten Andrea und Corinne von unserer Bienengruppe alle Fragen zur Bienenhaltung und deren Lebensweise und erzählten etwas über Honiggewinnung.

Wer Lust und Zeit hatte, konnte sich bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Tee oder Kaffee entspannen und dem bunten Treiben im Garten folgen.

 

Am Nachmittag gab Kathrin ihre tolle Wildkräuterführung durch den Garten, an deren Ende ein köstlicher Wildkräuterquark und Pesto zur allgemeinen Verkostung entstand.

Gärtnerisches Highlight der o’Pflanzer und o’Pflanzerinnen war die erfolgreiche Reparatur des Gewächshausdachs.

Am gemeinsamen Lagerfeuer klang das rundum gelungene Maifest gemütlich aus.