Freunde …

o’pflanzt is! hat viele Freunde und Freundinnen, die uns immer wieder unterstützen und unsere Gartengemeinschaft bunter machen. Ein ganz herzliches DANKE an alle!

Christine Nimmerfall
Kräuterpädagogin und Permakultur-Expertin, teilt mit uns immer wieder ihr umfangreiches Wissen. Wenn sie bei  Führungen zeigt, was auf dem o’pflanzt is!-Gelände alles wächst, bleibt nicht nur uns der Mund offen.
www.lebendiges-naturerleben.de

Jenny Haslauer – feelDesign
Unsere Lieblingsdesignerin, denn von ihr stammt unser Logo! Man kann sie auch beauftragen – Jenny unterstützt Unternehmen rund um Werbung und Marketing und gestaltet vom Logo über sämtliche Werbemittel bis zur Fahrzeugbeschriftung passgenaue Corporate Designs. Und zeichnen kann sie auch!
feeldesign.de

Lisa Höpfl
O’pflanzerin der ersten Stunde und Gründungsmitglied unseres Vereins. Lisa ist Landschaftsarchitektin und gestaltet nicht nur Gärten und Anlagen aller Art, sondern hat u.a. die „tiny gardens“ entwickelt, eine nette Geschenkidee.

Bettina Hauenschild
Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Pflanzenfreundin, Hildegard-von-Bingen-Kennerin, Schauspielerin und Bloggerin, zeigt bei uns regelmäßig in Workshops, was wir aus Pflanzen alles machen können, wie gut uns die Natur tut und wie wir uns wieder mit ihr verbinden können.
krautundueben.net

Dr. Christoph Hüttig
Experte der Stiftung Mitarbeit, berät Non-Profit-Organisationen und Existenzgründer bei den Themen Vereinsrecht, Gemeinnützigkeit, Berufsorientierung und Existenzgründung. Seit dem Anfang steht er uns beratend zur Seite.
mitarbeit.de, buergergesellschaft.de

Parzivâl-Schule und Michael-Haus
Ein guter Nachbar und gelegentlich Gastgeber unserer Veranstaltungen ist die Parzivâl-Schule, eine private Förderschule. Die Heilpädagogische Tagesstätte Michael-Haus nimmt Kinder auf, die einer intensiven Förderung bedürfen; beide arbeiten mit der Waldorfpädagogik.
www.heilende-erziehung.de

Sebastian Wendlandt
Münchens blondgelocktester Imker, studiertester Ethnologe und patentiertester Honigpumper hat bei uns im Jahr 2014 mit viel Engagement und Sachkenntnis die Bienengruppe aufgebaut.
www.diehonigpumpe.de

Caffé Fausto
Als wir über eine Alternative zu den Reissäcke aus Kunststoff nachdachten, in die wir Tomaten und Kartoffeln pflanzen, kamen wir auf Jutesäcke. Die gibt es immer seltener, vor allem unbehandelt. Die Kaffeerösterei in der Au hatte noch welche – und uns 20 Säcke gespendet.
www.caffe-fausto.de

Michael Schmidt
Michael hat uns in der Startphase bei Mitteleinwerbung und Finanzen unterstützt. Im Bereich Umwelt und Stiftungen ist er gut vernetzt; mit seiner Grauschattierung wirkt er als Kapitalvermittler für grüne Start-ups.
grauschattierung.de

Veronika Heuwieser & Marco Eisenack
Redakteure bei text:bau, mucbook und Grün & Gloria. Dank ihrer vielseitig-spannenden Stadtportale und ihrem Glauben an uns konnte o’pflanzt is! – noch bevor o’pflanzt war(!) – einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
textbau.com, mucbook.de, gruenundgloria.de

Sägewerk Anton Kastenmüller
Das Tuntenhausener Familienunternehmen stiftete uns das schickste Hochbeet, das weit und breit in unserem Garten zu finden ist (deshalb auch liebevoll „Porschebeet“ genannt). Anlass war 2016 ein Hochbeetbau-Workshop im Rahmen der Wanderausstellung „Bodenschutz Urban„. In dem Beet experimentieren wir mit einer überwiegend anorganischen Befüllung aus grobem bis feinem Stein-, Ziegel- und Tonmaterial, in der obersten Lage gemischt mit Kompost und Gartenerde.
kastenmueller-holz.de