Häufige Fragen

Muss ich etwas mitbringen um bei Euch mitmachen zu können?

Werkzeug, Gartengeräte und Handschuhe haben wir da! Selbstverständlich kannst Du etwas mitbringen, musst Du aber nicht.
Über eine Wasserspende freuen sich unsere Pflanzen immer, denn Wasser ist ein knappes Gut.
Bring bitte für Dich Trinkwasser mit, wir haben keines!
Festes Schuhwerk ist wichtig, denn vor Spaten und Schaufeln solltest Du Dich schützen, außerdem kann immer mal etwas herunterfallen!
Und denk daran, dass wir nur eine Komposttoilette haben!

Ich habe noch nie in einem Garten gearbeitet, muss ich etwas über Gemüseanbau und Gartenarbeit wissen?

Du solltest nur Spaß und Lust am Werkeln mit Erde und Pflänzchen an der frischen Luft mitbringen! Es ist immer jemand da, der Dich anleitet!

Ich möchte gerne mit bauen!

Sehr gerne! Auch hierfür ist Werkzeug da.
Zu den Öffnungszeiten ist jemand da, der Dir sagen kann, an welchen Bauvorhaben momentan gearbeitet wird.

Ich finde euren Garten interessant und möchte einfach nur mal schauen.

Wir laden Dich herzlich zum Verweilen ein, unser Garten möchte eine kleine Oase der Ruhe sein.
Bunte Blumen, Kräuter und Gemüse möchten Dich inspirieren.
Tische und Stühle am Eingang sowie an unserer Outdoor-Küche lassen uns abschalten, um die Sonne zu genießen oder eine keine Pause einzulegen.