Full House

Nein, ich hab nicht an den Pokertisch gewechselt, sondern letzte Woche zusammen mit zwei Kollegen aus der o’pflanzt-is Bienengruppe mal wieder in mein Volk geschaut. Und das ist vor allem eines: rappelvoll.

Ein neuer Rahmen hatte noch Platz, dann ist Ende. Zumindest in dieser Einraumbeute wenn ich keine Honigwaben entnehmen will. Und das hatte ich ja eigentlich nciht vor. Also haben wir jetzt einen extra Honig-Raum bestellt mit kleinen Honigwaben und ich hoffe, daß die Mädels warten bis er da ist und nicht doch noch vorher ausziehen.
Denn eigentlich bin ich total stolz auf sie, daß sie bisher einfach geblieben sind, auch wenn es immer voller und voller wurde.
Zum Vergleich: mein Volk dürfte ungefähr doppelt so stark sein wie das Nachbarvolk in roten Kasten.
Warum das so ist? Darüber kann man prima Theorien entwickeln.
Aber vielleicht kann man zumindest eines sagen: sie scheinen sich bei meiner Behandlung (oder eben Nicht-Behandlung) ziemlich wohl zu fühlen….

IMG_20150611_200325

IMG_20150611_200152

20150611_193711