Bagger am Biotop – un-bemerkt?

Das sich in unserer Nachbarschaft befindende Biotop am Ackermannbogen soll nun durch Baumaßnahmen zum Teil zerstört werden – für ein Hochhaus und weitere Wohnhäuser.

Der Eingriff wurde von Lokalbaukommission (LBK) und der Baugemeinschaft “Schwabing Hoch Vier” beschlossen – der Landesbund für Vogelschutz (LBV) wurde zum alles entscheidenden Treffen nicht eingeladen.

Anwohner und Naturschützer sind schockiert, sie haben sich bis zuletzt für den Kompletterhalt des wertvollen Biotops, das bereits seit 2004 vom LBV gepflegt wird, eingesetzt.

Alle Informationen zur Biotop-Bredouille sind auf der Website der Projektgruppe Ökologie des Ackermannbogen-Vereins zu finden.
Und hier geht´s direkt zu den Presseberichten in der Süddeutschen Zeitung und dem Münchner Merkur.

ackermannbogen-ev.de/de/projektgruppen/oekologie